Wood for Eternity
Sind Sie auf der Suche nach einem besonderem Geschenk, nach etwas einmaligem?                                                                                            Dann lassen Sie sich begeistern von meiner Holzkunst.                                                                                          

Meine Biographie

Hallo, mein Name ist Artur Fuhl.

In den nächsten Zeilen möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin Mitte Vierzig, glücklich verheiratet und habe zwei tolle Töchter die mein Leben ausfüllen. Beruflich bin ich gelernter Industriemechaniker, arbeite allerdings heute als Leitstellendisponent bei den Karlsruher Verkehrsbetrieben.

Die Leidenschaft zum Werkstoff Holz habe ich in meiner Jugend schon bemerkt, so war auch der Berufswunsch da, etwas mit Holz zu erlernen. In den 90er Jahren war diese Berufsgruppe leider recht schlecht bezahlt, was zur Folge hatte, dass ich einen metallischen Beruf erlernte.

Die Berufswahl ist zwar gefallen aber die Leidenschaft zum Holz blieb bestehen.

Immer wieder wurden in den letzten Jahren einige arbeiten mit Holz umgesetzt. Und so begann ich dieses Jahr meinem Hobby stärker nachzugehen. Ich versuchte mich an den ersten Modellen und lies meiner künstlerischen Ader einfach freien Lauf. Versehen mit einem hohen Maß an Selbstkritik wurde so manch ein Modell schnell wieder zu Brennholz. Mit der Zeit und einer immer größer werdenden Leidenschaft zum Holz entstand das eine oder andere Werkstück, dass meine Frau sich selbst ins Wohnzimmer stellte, aber das dauerte. Ich begann Dekoartikel herzustellen, die die wichtigen Dinge des Lebens zeigten. In Verbindung mit LED Licht wurde dann diese Holzkunst zu einem wahren Hingucker.

Themen wie Zeit, Harmonie, Friede, Liebe, Glaube und Dank sind für mich in meinem Leben Bestandteil eines jeden Tages.

Es sind oft die kleinen Dinge des Lebens die es so wertvoll und einzigartig machen, so wie meine Holzdekoration. Kein Holzstück gleicht dem anderen, selbst wenn das Motiv identisch ist wird jeder Buchstabe jede Zahl von Hand gezeichnet und mit Werkzeugen wie Handkettensäge, Holzraspelscheiben und Multischleifer geschaffen. Es ist das Einzigartige was meine Holzkunst so interessant macht.

Egal ob Sie es verschenken oder selbst ins Zimmer stellen -  es ist und bleibt ein Unikat auf dieser Erde.


 

 


E-Mail
Anruf
Instagram